Tagung Ordo Virginum 2021 – ITE AD JOSEPH! – 13.05.21- 16.05.21

Tagung Ordo Virginum 2021 – ITE AD JOSEPH! – 13.05.21- 16.05.21

Von Christi Himmelfahrt, 13.05.21 (abends) bis Sonntag 16.05.21 (mittags) findet die nächste Tagung im Bildungshaus Schloss Spindlhof bei Regenstauf statt. Eine Anreise am Tag davor ist möglich.

Die bevorstehende Tagung greift das von Papst Franziskus ausgerufene Jahr des Hl. Josef auf. In seinem apostolischen Schreiben Patris corde schreibt Papst Franziskus: „Indem Josef die Kirche beschützt, beschützt er weiterhin das Kind und seine Mutter, und indem wir die Kirche lieben, lieben auch wir immerfort das Kind und seine Mutter.“ (Patris corde, 5). Während der Tagung soll insbesondere das apostolische Schreiben Patris corde für die Berufung geweihter Jungfräulichkeit in der Welt, vertieft werden.

Eingeladen sind geweihte Jungfrauen, Kandidatinnen und an der Berufung ernsthaft interessierte Frauen. Ebenso sind Verantwortliche in der Ausbildung der Kandidatinnen eingeladen.

P R O G R A M M

BITTE, Stundenbuch und Gotteslob mitbringen, da wegen CORONA keine liturgischen Bücher ausliegen!

Hier finden Sie die entsprechenden Maßnahmen und das Schutzkonzept vom Bildungshaus Schloss Spindlhof:

Weiterlesen

Print Friendly, PDF & Email